Best of 2012


Dezember
Kinder malen Leinwand für einen guten Zweck

Nienburg. Zum ersten Winterfest am Weserhaus luden die Mieter der Büros alle Kunden und Freunde ein, um im weihnachtlichen Ambiente bei Glühwein, Waffeln und Co. ihre neuen Räumlichkeiten zu präsentieren. Firma bits&paper, die sämtliche Beschilderungen und Beschriftungen im Hause durchführte, war auch mit einem kleinen Messestand vertreten. Für großes Interesse sorgte eine 2x1 Meter große Leinwand, die von ca. 30 Kindern in 3 Stunden bemalt wurde. Das Motiv zeigt eine Wasserlandschaft im bunten Farbmix. Aber auch der ein oder andere Erwachsene konnte seine Kreativität nicht zurück halten und schwang den Pinsel. Im Januar soll das Bild für einen guten Zweck versteigert werden.


November
Flottenbeschriftung fürTischlereibetrieb

Drakenburg. Das einheitliche Erscheinungsbild der gesamten Fahrzeugflotte ist diesem Kunden sehr wichtig. Alle Fahrzeuge, vom PKW, über verschiedene Transporter bis zum 7,5 Tonner sehen von der Beschriftung nahe zu identisch aus. Wegen der unterschiedlichsten Bauformen der Fahrzeuge ist das nicht immer ganz so einfach, aber durch Datenbankanbindung mit allen aktuellen und älteren Modellen lässt sich jedes Design sehr gut anpassen. Pünktlich zum Aufnahme-Termin bei FAN-TV sind die Fahrzeuge rechtzeitig fertig geworden. "Rechtzeitig fertig geworden, auch wenn es zeitlich fast unmöglich war", schätzen die Kunden an bits&paper "...und dann auch noch professionell abgewickelt und qualitativ perfekt umgesetzt." Ab Dezember kann man den Werbefilm von Fa. Struckmeier dann im Regionalfernsehen bestaunen.


Oktober
Antwort auf Elektromobile

3-Gang-Handschaltung, 49ccm, 2,85 PS, Bj.1970 sind die Eckdaten des "neuen" Firmenfahrzeugs von bits&paper. "Wir möchten einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz leisten und die meisten Kundentermine mit der Zündapp C50 Super anfahren, die durch 1:25 Gemisch weniger Kraftstoff verbraucht, als ein vergleichbares Gefährt mit 100% Benzinanteil", so der Chef von bits&paper. Der große Vorteil der Zündapp gegenüber Elektromobile - man hört sie schon von Weitem. ;-)


September

Viel Besuch beim 4. Infotag

Die Aussteller der Firmen RICOH, DATEV, FUJITSU, bits&paper und L.Horstmann waren durchweg zufrieden mit dem 4. Infotag im Neuloher Hof. Neben informativen Vorträgen konnten sich die Besucher über Trends von Fujitsu Hardware und die neuesten energiesparenden Kopierer und Drucker von RICOH fachkundig beraten lassen. Viel Anklang fanden die Präsentationen von DATEV Produkten auf Mac-Systemen.
„Unsere Kunden verlangen immer mehr Beratung über das Arbeiten mit Iphone und Ipad. Die Produkte werden auf die jeweiligen Geräte perfekt von uns abgestimmt“ so Geschäftsführer Andreas Horstman. Ganz ungeduldige Anwender konnten schon jetzt das neue Betriebssystem Windows 8 testen. Für viel Diskussionsstoff sorgten die teils vollfolierten Fahrzeuge von bits&paper. „Die Möglichkeiten sein Fahrzeug individuell zu verschönern sind durch eine Vielzahl verschiedener Folien, wie Carbon, Leder und Mattfolien sehr groß. Aber auch Lackschutzfolien liegen immer mehr im Trend“,teilte Steven Spiby von bits&paper mit. Fast eine Tankladung Strom verfuhren die Gäste im neuen elektrischen Stadtflitzer „twizy“, den freundlicherweise das Autohaus Schlesner zur Verfügung gestellt hat. Wir werden den Infotag auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholen und möglicherweise noch ein oder zwei mehr Aussteller ins Boot holen, sind sich die Aussteller einig


August 2012
Mobile Werbefläche aus der Weserstadt
Nienburger Firmen bauen Werbeanhänger
Nienburg.
„PromoTrail“ nennen sich die Werbeanhänger die ab August die Firma bits&paper vertreibt. Auf über 10m² Werbefläche lassen sich so Dienstleistungen und Produkte einfach und mobil vermarkten. Als Grundgestell dient ein Anhänger vom deutschen Hersteller Humbaur und das Gestell wird von der Nienburger Firma Wiechers Sport gebaut, beide Komponenten sind aus wetterfestem Aluminium gefertigt. Der Werbeaufbau ist so konstruiert, dass er sich leicht demontieren lässt, dadurch ist der Unterbau auch als normaler Lastenanhänger nutzbar, den die Firma Röttger Baumaschinen aus Drakenburg liefert, sowie diverse Zubehörteile wie Stützräder, Schlösser oder Halterungen. Den kostengünstigen Druck auf Aluminiumverbundplatte übernimmt bits&paper, ebenso die Gestaltung und Entwurf der Werbefläche. Selbstverständlich sind auch andere Größen und Sonderanfertigungen lieferbar.
Schon ab 20,- Euro am Tag kann man den PromoTrail auch mieten.
Weitere Infos unter oder telefonisch unter 05021/889590.


 

Juli 2012
200m² Gerüstbanner
"Gut. Für die Umwelt."

Nienburg. Die Frontfassade der Hauptstelle der Nienburger Sparkasse wurde komplett eingerüstet, weil sämtliche Fenster gegen moderne Verglasung ausgewechselt wurden. Dieser Hinweis prangt unübersehbar auf fast 200m² speziell konfektioniertem Gerüstbanner, den bits&paper realisierte. Das über 21 Meter breite Banner auf der Hauptseite des Gebäudes ist eine der größten Werbeflächen, die in Nienburg jemals montiert wurden.

Juni 2012 "Komplettprogramm" für Gastrobetrieb

Nienburg. "Da Vinci" heisst ein kürzlich neu eröffnetes Cafe und Bistro in mitten Nienburgs Innenstadt. Das neu gestaltete Logo prangt nun nicht nur an dem neuen Leuchttransparent und Fahnenausleger, sondern auch auf Flyer, Gutschein, Visitenkarte, Aufkleber und Speisekarte, die durch uns professionell gestaltet und gedruckt wurden, passend zur Inneneinrichtung.

Mai 2012
Beschriftung von Diesel-Loks

Für unseren Kunden HF Wiebe wurde nach Neulackierung Lok 10 und 11 neu beschriftet. Die über 15 Meter langen Ungetüme bekamen den typischen weiß/roten Streifen komplett ringsum verklebt, dazu das Wiebe Logo und diverse Schriftzüge.
"Ein einheitliches und gepflegtes Erscheinungsbild" liegt dem Chef besonders am Herzen. Viel Wert wird auch auf gute Qualität der Folien gelegt, da die Loks oftmals "Graffiti-Anschlägen" ausgesetzt sind.

April 2012 Neue Fahrzeugflotte für PizzaBlitz
Hoya/Vechta.

Für den langjährigen Kunden Pizza Blitz wurden 7 nagelneue VW UPs!
beschriftet, die im Umkreis der Filialen Hoya und Vechta zum Einsatz kommen.
Das gelb/schwarze Logo auf den knallroten Fahrzeugen ist schon seit vielen Jahren das auffälligste Merkmal von Pizza Blitz und hat einen unumstrittenen Wiedererkennungswert.
"Wir legen viel Wert auf unser äusseres Erscheinungsbild und dazu gehören natürlich auch unsere Fahrzeuge mit einer professionellen Beschriftung", so PizzaBlitz Chef Tim Gowitzke.


März 2012
Mit neuem Design in die neue Saison
bits&paper gestaltete und beschriftete Rennwagen von Wiechers-Sport
Nienburg. Der italienische Profirennfahrer Stefano D’Aste kehrte zum deutschen Team Wiechers Sport aus Nienburg an der Weser zurück. D’Aste pilotiert in dieser Saison der FIA World Touring Car Championship (WTCC) einen BMW 320 TC mit rund 320 PS.
Wiechers Sport und Stefano D’Aste verbindet bereits eine erfolgreiche Vergangenheit in der Tourenwagen Weltmeisterschaft. So konnte bereits in der Saison 2007 der Weltmeisterschaftstitel in der Privatfahrerwertung errungen werden. 2009 stieß D’Aste abermals zum Team Wiechers Sport und konnte auch in dieser Saison zahlreiche Siege einfahren. 2011 wurde D’Aste kurzfristig vom Nienburger Team für drei Läufe verpflichtet. Er glänzte gleich bei seinem Debut in Porto und holte sich die Pole-Position. Beim Heimrennen des Team Wiechers Sport in der Motorsport Arena Oschersleben fuhr er den ersten Sieg der Saison 2011 ein.
Die Saison 2012 begann bereits am 9. März im italienischen Monza und führt dann über 11 weitere Veranstaltungen auf der ganzen Welt. So findet am 15 April ein Rennen auf dem afrikanischen Kontinent statt, ehe man später nach Brasilien, die USA, Japan und China reisen wird. Der Saisonauftakt in Italien endete furios für den Nienburger Rennstall. D´Aste holte in 2 Läufen 10 WM Punkte und liegt bei den Privaten zur Zeit auf Platz eins.
Pünktlich zur neuen Saison wurde das neue Design durch die Nienburger Werbeagentur bits&paper vorgestellt. Die Vorgabe war irgendwie die italienischen Farben auf dem Rennwagen, möglichst werbewirksam für das Fernsehen, unterzubringen. Der erste Entwurf fand sofort Anklang bei den Verantwortlichen aus Italien. Jeweils ein roter und grüner unregelmäßig flächiger Streifen zieht sich schräg von der Haube, über das Dach, bis zur Heckpartie des grundweißen BMW. Das Design wurde eins zu eins auf das Fahrzeug übertragen. Ebenso montierten die Folientechniker von bits&paper alle Logos der Sponsoren.
Optisch das schönste Auto im Feld“, war die mehrheitliche Meinung von den Eurosport Verantwortlichen nach dem Rennen in Monza. „So eine Zufriedenheit erzielt man nur mit enger Zusammenarbeit mit dem Kunden. Wir arbeiten bereits über 10 Jahre mit Wiechers-Sport zusammen und wir sind stolz darauf, dass vonuns beschriftete Rennwagen durch das Fernsehen auf der ganzen Welt zu sehen sind“, teilte Geschäftsführer von bits&paper Heiko Skotarczak mit, der die gute Zusammenarbeit, besonders mit Motorsport Manager Dominik Greiner, hervorhebt. „Wir kennen uns privat gut und haben schon so einige kreative Gespräche an meiner Stammbar, welche in einem LadenUnterGeschoss in Nienburg liegt, abgehalten“, so Dominik Greiner.
Das nächste Rennen findet schon am morgigen Sonntag (1. April) im spanischen Valencia statt. Eurosport2 überträgt bereits heute das Qualifying ab 14.00 Uhr. Das erste Rennen können alle Motorsportbegeisterten ab 14.15 Uhr LIVE auf Eurosport1 und Rennen 2 um 17.00 Uhr verfolgen. Die Rennen der WTCC versprechen wieder spektakulären Motorsport. Alle Infos gibt es unter www.fiawtcc.com. Aktuelle Autogrammkarten lassen sich beziehen unter www.wiechers-sport.de. Und wer sein Auto professionell beschriften lassen möchte klickt auf www.bits-paper.de. Auf Wunsch gibt es das Fahrzeugdesign jetzt auch in 3D zur Ansicht.

März 2012
"Hotelambiente im Krankenhaus"

Im Krankenhaus in Stolzenau, welches zu den Mittelweser-Kliniken gehört, wurde nach großem Umbau die neue Abteilung "Schmerz-therapie" eingerichtet. Durch warme Farbgestaltung und stylische großflächige Wandmotive im Eingangs- und Flurbereich, sowie in den 2-Bett Zimmern wurde ein Wohlfühlambiente geschaffen, was eher an ein Hotel erinnert, als an ein Krankenhaus.
Als Spritzschutz in den vier Küchenzeilen dienen Aluverbundplatten mit Digitaldruck, die passgenau eingearbeitet wurden.
"Hier ist man ja fast gerne krank", waren die Aussagen der ersten Patienten.
Das bits&paper-Team bedankt sich auch noch mal für die tolle Zusammenarbeit mit Architekten und Verantwortlichen der Mittelweser-Kliniken.

Februar 2012
"Beschriftung für Messestand"


Die Firma HeinekingMedia aus Landesbergen hat in Zusammenarbeit mit dem Bündnis für Bildung und diversen Partnerfirmen aus der IT-Branche ihr DSB2 (Digitales Schwarzes Brett) auf der Didacta in Hannover (14-18.2.2012) vorgestellt. Die Didacta ist die größte Bildungsmesse in Europa mit über 80.000 Besuchern.

4 Tage lang haben die "Jungs" von bits&paper sämtliche Folien und Aufkleber des 600m² großen Standes verarbeitet, u.a. die 20 Meter langen Wände der "eLounge".
Andreas Noack, Chef von HeinekingMedia, lobte die professionelle Zusammenarbeit auch über´s Wochenende und die sehr schnelle Reaktionszeit bei ungeplanten Veränderungen während des Messebaues.
"Sieht schon beeindruckend aus, wenn man den Stand fertig aufgebaut sieht, besonders die überdimensionale LED-Wand (Bild rechts) in Zylinderform", so Azubi Steven Spiby.

Die nächste Didacta findet 2013 in Köln statt.

Januar 2012
"Autogrammkarten für Colin Turkington"


Der britische Profirennfahrer Colin Turkington (Meister in der BTCC) hat in 3 Rennen (6 Läufe) in der WorldTouringCar-Championchip (WTCC) für Wiechers Sport 46 WM Punkte geholt. Das ist ein Top- Ergebnis, wenn man bedenkt, dass 9 Fahrer in 24 Läufen deutlich weniger Punkte geholt haben.
Colins Autogrammkarten werden an alle Fans in der ganzen Welt verteilt, natürlich alle unterschrieben von Colin "himself".
Die Autogrammkarten und alle weiteren Infos gibt es unter: www.wiechers-sport.de